FAQ

Hilfebereich (FAQ)

Die Seite dient dazu, die Kaufentscheidung für ein Autoradio zu vereinfachen.

Die Seite gibt es aus dem Grund, dass wir den Menschen gerne dabei helfen wollen, ihre Suche nach einem Autoradio zu vereinfachen.

Die Produkte wurden nach dem Prinzip der besten Kundenbewertung ausgewählt.

Die Produkte wurden nach absteigendem Preis (von Amazon) gerankt.

Auf autoradiosmitbluetooth.de haben sie sehr viele Produkte auf einen Blick. Außerdem können sie diese optimal vergleichen. So bekommen sie das Beste für ihr Geld.

Es sollte Mp3 oder CD abspielen können, guten Radioempfang haben, Diebstahlschutz besitzen und natürlich eine möglichst gute Klangqualität.

Autoradios und der Schacht in den diese verbaut werden, sind meist nach 1 – Din oder 2 – Din genormt. Bei Schächten mit doppel – Din lassen sich 2 Radios verbauen, oder eben 1 im doppel – Din Format.

Welche Einbaugröße brauche ich? will ich nur Radio hören, oder auch CD? brauche ich bluetooth? will ich mit dem Gerät auch navigieren können? brauche ich einen richtigen Bildschirm, oder reicht ein kleines Display? will ich auch externe Quellen anschließen können?

Wichtig ist es, vor dem Kauf eines Autoradios zu überlegen, wie oft das Gerät zukünftig überhaupt benutzt werden soll. Außerdem sollte man festlegen, welche Ansprüche man an das Radio hat (sprich: welche Musik wird wie laut gehört usw.). Dementsprechend lässt sich das Radio preislich einschränken.

Ausbauwerkzeug: Entriegelungsbügel, Schraubenzieher

1. Links und rechts im unteren Teil des Radios befinden sich zwei Schlitze, beide Bügel einrasten und dann das Radio nach vorne rausziehen.
2. Der Fahrzeugstecker wird an der Rückseite sichtbar.
3. Das Antennenadapter und Radiostecker abziehen.
4. Neues Radio anschließen.
5. Fertig.